"Tree of Life" feierte sein 10-jähriges Jubiläum

Anfang des Monats feierte „Tree of Life“ sein 10-jähriges Jubiläum. Als exklusiver Partner im Landkreis Harz waren auch wir eingeladen, dieses Ereignis im Lebensgarten Falkenberg zu feiern.

Der Tree of Life"-Lebensgarten ist eine große, begehbare Parkanlage in der altmärkischen Wische, in der Trauernde die Möglichkeit haben, ihren „Tree of Life"-Baum zu pflanzen. Neben der Besichtigung der Anlage standen eine Dampferfahrt und ein Vortrag von Prof. Dr. Michael Tsokos, einem der renommiertesten Rechtsmediziner Deutschlands, auf dem Programm. Er berichtete über spannende Fälle aus seiner täglichen Arbeit.

Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag ausklingen und die vergangenen Jahre mit „Tree of Life" Revue passieren.

Unser Bestattungsinstitut ist von Anfang an Partner von „Tree of Life“. Die naturnahe Bestattungsform, bei der die Angehörigen den Ort der Beisetzung selbst wählen können, wird immer bekannter und beliebter. Mehrere hundert Bäume mit der Asche Verstorbener haben in den vergangenen zehn Jahren ihren Weg zurück zu den Angehörigen gefunden. Meist werden sie auf dem eigenen Grundstück gepflanzt und so zu einem ganz persönlichen, privaten Ort der Erinnerung.

Weitere Informationen zu dieser Bestattungsart finden Sie hier.

„Tree of Life“ möchten wir auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich zum Jubiläum gratulieren. Danke für die Zusammenarbeit und für die Umsetzung dieser besonderen Bestattungsart.